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Erfolgreich verkaufen, Kunden gewinnen und binden, Vertriebsprozesse gestalten.

Mehr Erfolg am Telefon

Geschickte Verkäufer können in zwei Sätzen am Telefon formulieren, warum man ihnen zuhören sollte.

Bei der telefonischen Akquisition oder Kundenberatung müssen solche Gesprächshürden überwunden werden. Wer schnell den Zugang zum Kunden finden will, muss mehrere Anforderungen des Telefonkontaktes gestalten. Zuvorderst steht eine gute Vorbereitung, um präzise argumentieren wie reagieren zu können.

Es kommt darauf an, Argumente zu formulieren, die nicht nach Standardfloskeln auswendig gelernt wirken, sondern die auf die Bedürfnisse des Gesprächspartners zielen. Dazu braucht es Überzeugungskraft und eine positive wie aktive Ausdrucksweise. Nur wenn neben dem spezifischen Leistungsangebot auch die eigene Persönlichkeit sympathisch transportiert wird, kann ein erfolgreicher Geschäftskontakt aufgebaut werden.

Themenschwerpunkte:

  1. Methodische Analyse des Kundenbedarfs und entsprechenden Nutzen bieten
  2. Ablaufphasen des Erstkontaktes am Telefon
  3. Sympathischer Gesprächseinstieg und -ausstieg
  4. Richtiges Hinhören und aktives Zuhören anwenden
  5. Professionelle Sprechformen: Positive und aktive Ausdrucksweise
  6. Smarte Gesprächsführung mit zielgerichteten Fragetechniken
  7. Telefonsünden und Fettnäpfchen vermeiden
  8. Closing-Techniken und perspektivischer Gesprächsabschluss
  9. Umgang mit Stress, Hektik und Motivationstiefs