Team, Partner & Kooperationen

Viele kluge Köpfen stehen hinter dem Erfolg der Schmidt Gramoll Partnerschaftsgesellschaft. Gemeinsam bieten wir unseren Kunden ein herausragendes Leistungsspektrum.

« Zur Übersicht

Kommunikationstrainer und Journalist

Martin Krinner

Kommunikation in Wort und Schrift ist seine Profession. Der Kommunikationstrainer und Journalist Martin Krinner arbeitet seit seinem Abschluss des Studiums der Geschichte, Politikwissenschaft, Romanistik/Spanisch und Kunstgeschichte an der Universität zu Köln bundesweit für namhafte Tageszeitungen und Hörfunksender.

Seine vielfältigen Erfahrungen mit internen und externen Kommunikationsprozessen setzt er als Trainer und Berater in der Personalentwicklung ein. Themenschwerpunkte sind Kommunikation, Rhetorik und Präsentation, strategische Argumentation und Gesprächsführung. Führungskräfte und Meinungsbildner unterstützt der dabei, erfolgreich in der Öffentlichkeit aufzutreten. Seine Themenschwerpunkte bilden dabei Krisen-PR, Interviewtechnik und Medientraining.

Darüber hinaus führt er Workshops zu Lerntechniken und Wissenschaftlichem Arbeiten durch. Er berät Studienanfänger wie Führungskräfte bei der Weiterentwicklung ihrer beruflichen Karriere, dabei aktiviert er ungenutzte Potenziale und vermittelt neue Perspektiven der Berufswegorientierung.

Als Moderator begleitet er mehrsprachig (Deutsch, Englisch, Spanisch) internationale Veranstaltungen, Großgruppenveranstaltungen und Zukunftskonferenzen.