Team, Partner & Kooperationen

Viele kluge Köpfen stehen hinter dem Erfolg der Schmidt Gramoll Partnerschaftsgesellschaft. Gemeinsam bieten wir unseren Kunden ein herausragendes Leistungsspektrum.

« Zur Übersicht

Geschäftsführer
Managementberater und Personalentwickler

Klaus Schmidt

Klaus Schmidt ist seit 2015 gemeinsam mit Andrea Gramoll Geschäftsführer der Partnerschaftsgesellschaft Schmidt Gramoll.

Der Managementberater und Personalentwickler berät seit 25 Jahren Unternehmen bei Personal- und Organisationsentwicklungsprozessen, die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Leitbildentwicklung und -implementierung, Kommunikationsstrategien, Zielvereinbarungssysteme und Fehlzeitenmanagement. Zudem optimiert er Methoden und Instrumente der Personalauswahl.

Als Trainer und Business Coach unterstützt er in vielfältigen Maßnahmen die Persönlichkeits- und Führungskräfteentwicklung und erlangte eine herausragende Expertise bei den Themen Personal, Vertrieb und Management.

Seine Trainingsschwerpunkte liegen in den Bereichen Führung, Rhetorik und Präsentation, Gesprächs- und Verhandlungstechnik, Teamentwicklung, Change Management, Vertrieb, Konfliktmanagement. Er coacht Manager, Fach- und Führungskräfte erfolgreich bei beruflichen Veränderungsprozessen und bereitet sie effektiv auf unterschiedliche Auswahlverfahren vor.

Transparente Methodik, Zielorientierung und präzises Einfühlen in unterschiedliche Kundensituationen zeichnen ihn aus. Qualität ist für ihn die handlungsleitende Haltung. Die individuelle Förderung der Teilnehmenden steht in seinen Trainings und Beratungen im Vordergrund.

Klaus Schmidt studierte an der Universität zu Köln und ist Magister der Germanistik, Politikwissenschaft und Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft.