Team, Partner & Kooperationen

Viele kluge Köpfen stehen hinter dem Erfolg der Schmidt Gramoll Partnerschaftsgesellschaft. Gemeinsam bieten wir unseren Kunden ein herausragendes Leistungsspektrum.

« Zur Übersicht

Berater für Organisationsentwicklung und Personalmanagement, Coach für Führungskräfte und Unternehmen

Jérôme C. Niemeyer

Jérôme C. Niemeyer unterstützt als Berater für Organisationsentwicklung und Personalmanagement sowie als Coach Führungskräfte und Unternehmen dabei, ihre Ziele zu schärfen, zu verfolgen und zu erreichen.

Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Projektplanung und -steuerung von Veränderungsprozessen, die Moderation von Workshops sowie die Entwicklung und das Coaching von Führungskräften. Darüber hinaus berät er Unternehmen zu strategischen Themen des Personalmanagements.

Als freiberuflicher Projektleiter führte er Projekte, wie „Strategische Ausrichtung und Zusammenwachsen einer neu gegründeten Hauptabteilung“, „Strategische Steuerung durch Führen mit Zielen (top-down + bottom-up)“ „Zielgruppenspezifische Kundenfeedbacksysteme“ oder „Bereichsübergreifendes Innovationsmanagement“.

Er lehrt, referiert und veröffentlicht Fachartikel zu den Themen der Personal- und Organisationsentwicklung. 2015 wurde das von ihm geleitete Pilotprojekt „Work Ability Development“ mit dem Sonderpreis des BKK Dachverbandes für Innovation in der betrieblichen Gesundheitsförderung „BGF-INNOVATIV“ gewürdigt. Im Jahr 2000 erhielt er als Mitarbeiter der Pixelpark AG den 2. Preis des Deutschen Human Resources Management Awards.

Sein umfassendes Know-how in den unterschiedlichen Themen der Personal- und Organisationsentwicklung hat er in mehr als 20 Jahren Berufspraxis ausgebaut. In leitenden Funktionen im Personalmanagement und der Organisationsentwicklung erwarb er seine berufliche Expertise. So sammelte er u.a. Erfahrungen in der hochdynamischen Expansion sowie der umfassenden Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen.

Sein Interesse für Menschen und Organisationen hat der Diplom Pädagoge im Studium der Erziehungswissenschaft, Soziologie und Psychologie professionell ausgebildet und durch fundierte systemische und psychodramatische Qualifikationen in mehrjährigen Ausbildungsgängen führender Institute ergänzt.